Sponsored Video: 2014 – Ein besonders sportliches Jahr

Es gibt Jahre, in denen Sport eine größere Rolle spielt als in anderen. Das Jahr 2014 ist mal wieder so eines. Neben den Veranstaltungen, die in jedem Jahr stattfinden, wie beispielsweise der Tour de France, der Champions League oder nicht ganz so bekannten Events wie dem alljährigen Velothon, einem Radrennen, das am 18. Mai durch Berlin führt, sind in diesem Jahr aber besonders die Veranstaltungen wichtig, die eben nur alle paar Jahre stattfinden und deshalb von den Fans ganz besonders gerne gesehen werden.

Erst Sotschi, dann Brasilien

Das Jahr begann bereits mit den Olympischen Winterspielen im russischen Sotschi und wurde zum Wake-up Call für den deutschen Wintersport und zur brisanten politischen Situation. Doch dies war nur der Anfang, denn man muss kein Fußballfan sein, um zugeben zu müssen, dass uns das größte Ereignis aus sportlicher Sicht in diesem Jahr noch bevorsteht. Natürlich ist hier von der Fußball Weltmeisterschaft die Rede, die in drei Monaten in Brasilien beginnt. Sie ist es, die das Jahr 2014 zu einem ganz besonders sportlichen machen wird, das sich von anderen unterscheidet.

Das Fußballfest rückt näher

Vielleicht liegt es daran, dass die WM diesmal in einem Land stattfindet, das für den Fußball geboren zu sein scheint. Lange war es die brasilianische Nationalmannschaft, die Titel für Titel einheimste und damit die europäischen Mannschaften früh ins Aus bugsierte. Nach einer längeren Phase, in der es um die Brasilianer ein wenig stiller geworden war, erwartet man in diesem Jahr beim Heimspiel sehr viel von den Südamerikanern. Vielleicht wird es ja aber auch endlich einmal einer europäischen Mannschaft gelingen, auf südamerikanischem Boden das Turnier für sich zu entscheiden. Wer es kaum noch abwarten kann bis Juni, kann sich bis dahin ja noch mit den vielen anderen Sportveranstaltungen in Deutschland ablenken, zum Beispiel beim frühlingshaften Radrennen Velothon in Berlin im Mai.

Gesponserter Artikel.