Per Mertesacker Interview nach dem 2:1 Sieg gegen Allgerien

Per Mertesacker Interview nach dem 120min. Fussballkrimi Deutschland gegen Allgerien. Mit diesem Interview machte er sich unsterblich 😉

Einfach mal zufrieden sein, das Spiel hätte ja auch anderst ausgehen können. Die Allgerier spielten stark, am Ende war jedoch das Team von Jogi Löw das Ausdauernde. Nicht desto Trotz erwarten wir eine höchst spannende Weltmeisterschaft 2014 und freuen uns auf weitere super spannende Spiele. Sogesehen hat die National Elf diesesmal durchaus das Zeug um sich den Titel zu holen.

Hier ein paar Fakts zu Per Mertesacker: Er ist der größte Spieler, der je in einer deutschen Fußballnationalmannschaft gespielt hat. Mit seinen 198 cm übertrumpft er alle bisherigen Nationalelf-Riesen der Geschichte des Fußballteams. Im zurückliegenden Gruppenspiel gegen Gana, stieg die Zahl seiner absolvierten Länderspiele auf die magische 100. Unter seinen Fußballerkollegen ist er für eine relativ faire Spielweise bekannt und kommt statistisch tatsächlich mit verhältnismäßig wenigen Fouls aus. Zudem hat er ein gespür für Raum und weiss wie man Bälle geschickt in die Tiefe spielt, was gefährliche einzelkämpfe oft von vornherein unterbindet. Seine Geschwindigkeit liegt unter dem Durchschnitt der Allgemeinheit, was ihm hin und wieder zum Vorwurf gemacht wird. Jedoch gilt er, nicht zuletzt wegen seiner knapp 2 Meter Größe, als Kopfballstark und kann die Kopfballzweikämpfe oft für sich entscheiden. Wir sind gespannt wie sein weiterer Turnierverlauf ist und wie er sich in den einzelnen Punkten schlagen wird. Löw plant ihn auch im nächsten Spiel gegen Frankreich einzusetzen, dort erhofft er sich eine stabile Verteidigung gegen die oft sehr trickreiche französischen Stürmer der Equipe. Generell ist die Frage spannend ob er noch oft zum einsatz kommen wird bei dieser WM, warten wir  es also gespannt ab.