Gesponsertes Video: Sportlich unterwegs mit Ford

Ford bringt mit dem neuen Lifestyle-SUV Ford EcoSport ein sportliches und zugleich bequemes Transportmittel auf den Markt, welches über allerlei Special-Features verfügt.

Zur serienmäßigen Ausstattung gehören eine manuelle Klimaanlage, ein ausgeklügeltes Audiosystem mit CD- und LCD-Multifunktionsdisplay, ein Multifunktionslenkrad und ein intelligentes Protection System. Gerade das Thema Sicherheit ist bei den Automobilherstellern generell von immenser Bedeutung, bei diesem Ford aber insbesondere deshalb, weil er nicht nur im Gelände tauglich unterwegs sein soll, sondern natürlich auch das nötige Maß an Sicherheit bietet. Funktionen wie Anrufe oder das Abspielen der Lieblingsmusik funktionieren im Ford EcoSport via App-Steuerung. Der Nutzer muss die Befehle nur einsprechen und schon reagiert die automatischen Steuerung der Onboard- Systeme.



Hier verschmelzen Design und Technik zu einer untrennbaren Einheit

All diese Sonderfunktionen sind nicht nur überzeugend im Gelände, sondern sich auch in der Stadt. Durch die robuste Bauweise und die großzügige Bodenfreiheit gibt es hierbei keinerlei Einschränkungen zu beachten. Ein besonders schönes Designmerkmal ist das Reserverad in Wagenfarbe, welches sich unter einer Ersatzradabdeckung verbirgt. Das macht den Wagen auch optisch zu einem echten Geländefahrzeug und orientiert sich damit an klassischen Vorbildern.

Passend zum Release dieses neuen sportlichen Begleiters hat sich Ford natürlich auch eine passende Kampagne ausgedacht und diese in Form eines Werbeclips im Internet veröffentlicht. Der Clip zeigt, dass dieser SUV einfach immer der passende Begleiter ist und den nötigen Komfort bietet, egal wo man unterwegs ist. Der Innenraum ist flexibel nutzbar, die Technik überzeugt, das Design ist dynamisch und der Offroad-Fahrspaß garantiert.

Spitzenleistung ohne Kompromisse

Sportlich unterwegs bedeutet schließlich nicht nur, sich selbst zu bewegen und den Körper zu Höchstleistungen anzutreiben. Wer Sport mag und überall flexibel sein möchte, der setzt auch in Sachen moderne Fortbewegung auf ein Fahrzeug, was diesen Wünschen gerecht wird. Dabei überzeugt der Ford EcoSport durch einen geringen Kraftstoffverbrauch von 7,4-4,6 l/100 km und positive Emissionswerte von 149 g/km.

So eine Spitzenleistung hätte sich der Gründer des Unternehmens, Henry Ford, bestimmt nicht vorstellen können als er im Alter von 15 Jahren die erste Dampfmaschine erfand und damit den Grundstein legte für die Entwicklung späterer Motoren. Das war 1896. Nachdem 1903 das erste Fahrzeug der neu gegründeten Ford Motor Company vom Fließband rollte war es ein weiter Weg bis zu den heutigen Entwicklungsstufen der modernen Autos die einfach alles vereinen, Komfort und Spitzenleistung, egal ob auf der Straße oder im Gelände.

Gesponserter Artikel.

Dieser Artikel wurde gesponsert von Ford EcoSport Lifestyle SUV