Sponsored Video: Der besondere Moment…

Der erste Schritt, etwas zum ersten Mal tun, dass ist immer ein ganz besonderer Moment, der mit ganz speziellen Gefühlen verbunden ist. Da ist ein kleines bisschen Angst, die sich in einem mulmigen Bauchgefühl äußert. Fast so wie früher vor einer Klassenarbeit oder aber wenn Hausaufgaben abgefragt wurden und man genau wusste man hat selbige nicht. Aber wenn man etwas tun möchte – zum ersten Mal was man auch als Herausforderung ansieht dann ist da nicht nur Angst, sondern auch Vorfreude und Neugierde wie es sich anfühlt die eigenen Grenzen zu überschreiten und daran zu wachsen.

First Sailed Mona Lisa

Die Mona Lisa ist ja nun wahrlich keine Neuheit, sondern eben ein Kunstklassiker. Die milde lächelnde Dame ist das wohl berühmteste Gemälde des italienischen Malers Leonardo Da Vinci. Das Ölgemälde entstand in der Zeit von 1503-1517. Doch auch wenn die Mona Lisa schon einige Jährchen auf dem Buckel hat, so inspiriert das Ölgemälde auch heute noch Menschen dazu etwas Neues zu wagen. So auch Lasse Klötzing der sich eben jenes besagte Gemälde vorgenommen hat, um es erneut zu malen. Allerdings geht es bei seiner Art zu malen weniger um Pinsel und Farbe, sondern vielmehr um Wasser, Navigationspunkte und einen Katamaran.

Mit diesem Unterfangen wagt Lasse Klötzing eine echte Premiere. Denn mit seinem Projekt bringt er nicht nur das erste Kunstwerk, in gesegelter Form, auf die Ostsee, sondern zugleich „erschafft“ er die größte Mona Lisa die, die Welt je gesehen hat.

Ohne mobile Technologie wäre die Realisation dieses Projekts wesentlich schwieriger, wenn nicht sogar vielleicht unmöglich. Und genau an diesem Punkt kommt Vodafon #First ins Spiel. Bei diesem Projekt welches von Vodafon ins Leben gerufen wurde, geht es darum Menschen zu unterstützen, die zum allerersten Mal etwas ganz Außergewöhnliches tun – so wie Lasse eben.

Lasse Klötzing: Ein besonderer Mensch mit einer besonderen Leidenschaft
Lasse Klötzing ist ein Sportler durch und durch und zwar trotz seines Handicaps. Denn der leidenschaftliche Segler leidet an hereditär motorisch-sensorische Neuropathien, kurz auch als HMSN bezeichnet. Dabei handelt es sich um eine Krankheit die, die Empfindungs- und Bewegungsnerven betreffen. Im Alter von 6 Jahren wurde die Krankheit bei Lasse zum ersten Mal diagnostiziert. Bedingt durch seine Krankheit ist er nicht mehr fähig zu laufen und daher auf einen Rollstuhl angewiesen.

Die Krankheit konnte aber nicht verhindern, dass die Begeisterung für den Segelsport stetig wuchs. Heute ist Lasse sogar Mitglied der deutschen Segel-Nationalmannschaft. Seine gesegelte Mona Lisa wird Lasse mit Hilfe seiner Crew und einem Great Cup 32, also einem der schnellsten Segelboote der Welt, auf die Ostsee bringen.

Gesponserter Artikel.