Deutsche Frauen Fußballnationalmannschaft holt zum achten Mal den EM-Titel

Die Deutsche Frauen Fußballnationalmannschaft schaffte es zum achten Mal den EM-Titel zu gewinnen. Die Heldin des Tages war bei der Begegnung gegen Norwegen die Torhüterin  Nadine Angerer. Nach einem zwar schwachen Turnierstart, bei dem niemand mit dem Sieg der EM rechnete, fanden die Frauen schnell in das Turnier und überzeugten durch ihre Talente.

Durch die Glanzleistung von Nadine Angerer, die zwei Elfmeter hielt, konnten die deutschen Frauen den Sieg nach Hause holen. Das einzige Tor gegen Norwegen erzielte Anja Mittag. Sie sagte, es sei ein Duell auf Augenhöhe gewesen. Nadine Angerer musste während der gesamten EM lediglich ein Tor hinnehmen. Dies macht Sie zu der Top Spielerin des Turniers.

Norwegen gegen Deutschland

Das Finale zwischen Norwegen gab es nun schon zum vierten Mal, doch Norwegen musste auch diesmal wieder mit einer Niederlage nach Hause fahren. Für die Deutsche Fußballnationalmannschaft ist dies der achte EM-Titel und der sechse in Folge. In den Jahren 1989, 1991, 1995, 1997, 2001, 2005, 2009 und in diesem Jahr konnten Sie ihr Talent beweisen.  Norwegen hatte selbst einige Chancen den Titel diesmal für sich zu entscheiden, doch diese wurden gekonnt abgewehrt. Das ganze Spiel war ein Duell zwischen zwei gigantischen Mannschaften, deshalb wird das EM-Finale für die Fans und Zuschauer unvergesslich bleiben.

Das jüngste Team des Turniers

Deutschland stellte durch verschiedene Verletzungen, die bei den Spielerinnen vor dem Turnier auftraten, das Jüngste Team.  Gerade durch die Patzer, die bei der Heim-WM im Jahre 2011 geschahen, konnte die Frauenmannschaft dieses Jahr die EM mit dem Geschick überzeugen. Besonders Nadine Angerer geriet damals ins Strohfeuer, da sie das Gegentor im Viertelfinale gegen Japan nicht verhindern konnte. Somit war das das Ende der Frauenmannschaft in der WM 2011. Durch den Verdienst der jungen Damen konnte der Sieg in diesem Jahr besonders hoch angesehen werden.